Unser Corona-gerechtes Winterstammesheim

Ende August starteten endlich wieder unsere Gruppenstunden nach der langen Coronapause und wir konnten es kaum erwarten, uns wieder der Pfadfinderei zu widmen. Doch auch wenn die Gruppenstunden wieder beginnen konnten, lag uns trotz allem ein Stein auf dem Herzen. Der Winter mit den kalten und regnerischen Tagen ist gar nicht mehr so weit entfernt und das bedeutet, wir hätten unsere Gruppenstunden wieder absagen müssen, da unser Stammesheim für Gruppenstunden nicht freigegeben wurde. Aber das wollten wir auf keinen Fall so einfach zulassen. Das Jahr 2020 kostete uns schon sämtliche Lager, Veranstaltungen, Treffen, unser Jubiläum und unsere Gruppenstunden für ca 6 Monate ab und deswegen suchten wir eine andere Lösung, damit wenigstens die verbleibenden Gruppenstunden noch stattfinden können. Wir beschlossen, die Gemeinde zu kontaktieren und von unserer Sorge zu erzählen, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Mit Erfolg! Wir dürfen erfreulich verkünden, dass wir über den Winter das Kulturhaus von der Gemeinde zur Verfügung gestellt bekommen haben, um dort unsere Gruppenstunden abhalten zu können!

Unsere Gruppenstunden im Kulturhaus:

Meute:
mittwochs, 16:30 bis 18:00

die neue Sippe:
mittwochs, 16:30 bis 18:00

Sippe Rhino-Ceros
mittwochs, 18:00 bis 19:30

Sippe Black Pearl:
mittwochs, 18:00 bis 19:30

Da im Kulturhaus an manchen Tagen leider andere Veranstaltungen stattfinden, können unsere Gruppenstunden nur an folgenden Terminen stattfinden: 28.10/11.11/ 18.11/ 02.12/ 09.12/ 16.12. Nächstes Jahr können wir jedoch im Januar, Februar und März jede Woche Gruppenstunden anbieten.

Nach dem Winter werden die Zeiten der Gruppenstunden natürlich wieder angepasst und können wie gewohnt am Stammesheim stattfinden.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Gemeindeverwaltung Überherrn für ihr großartiges Engagement für unseren Stamm bedanken und freuen uns, dass wir mittwochs das Kulturhaus für unsere Gruppenstunden zur Verfügung gestellt bekommen. Uns fällt ein großer Stein vom Herzen!

DANKE!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s