Bundeslager 2022 – es kann losgehen!

Für sieben (ja wir können richtig zählen🤪) Pfadis aus unserem Stamm ging es am Freitag aufs Bundeslager 2022 nach Königsdorf, dieses Jahr unter dem Motto „Lebens(T)räume“.⛺️
Dort erwarten sie 10 Tage Spiel, Spaß, Abenteuer und ein Haufen neuer, aufregender Erfahrungen.

Bundeslager??! Ja! Alle vier Jahre findet das größtes Zeltlager des BdP statt, das Bundeslager. Dann treffen 5.000 Pfadfinder*innen aus ganz Deutschland auf einem Lagerplatz zusammen und errichten gemeinsam für zehn Tage eine Zeltstadt aus Jurten und Kothen. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich große Zeltkonstruktionen, Lagerbauten, Geländespiele und gemeinsame Aktionen. Jedes mal sind auch internationale Gäste aus allen Ländern der Welt willkommen.

Am Abend treffen wir uns in der Jurte am Lagerfeuer, singen unsere Lieder, traditionsreiche und moderne, erzählen Geschichten und trinken Tschai, oder treffen uns in einer Pinte, einem errichteten Café der Unterlager. Ein unvergessliches Erlebnis!

Für mehr Eindrücke vom diesjährigen Bundeslager könnt ihr auf der Facebook oder Instagramseite vom BdP (@pfadfinden) vorbei schauen, dort erwarten Euch täglich neue Bilder!🤩

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s