Unser Stamm

Wer sind wir?

Der Stamm Falke besteht zur Zeit aus ungefähr 110 Pfadfindern. Er wurde 1970 gegründet. Seit 1999 besitzen wir für unsere Gruppenstunden und unser Material ein Stammesheim in der Comotorstraße.

Wir sind Mitglied im Landesverband Rheinland-Pfalz/Saar des BdP, des größten überkonfessionellen Pfadfinderbundes in Deutschland. Wir sind weder konfessionell noch weltanschaulich gebunden. Wir arbeiten koedukativ. Der BdP ist von den internationalen Dachverbänden WOSM (Jungen) und WAGGGS (die Mädchen) anerkannt.

Hier geht es zu den Ansprechpartnern in unserem Stamm.

Unser Stamm auf dem Pfingstlager 2009

Pfadfinder?

Genau, wir sind Pfadfinder. Die Pfadfinderbewegung wurde 1907 von dem Engländer Robert Baden-Powell (genannt BiPi) gegründet. Heute sind wir die größte Jugendbewegung der Welt, mit über 30 Millionen Mitgliedern in fast allen Staaten der Erde.
Mehr über die Herkunft der Pfadfinderbewegung kannst du hier nachlesen.

Advertisements